Arbeitswoche mit Josie

Im Juli ist es wieder soweit:

Josie, die Zauberin der Stifte, Pinsel, aller Geheimnisse der Linien und Farben (und: unvergleichliche Illustratorin, die den Büchern die Bilder schenkt), kommt ins Cottage am Bodensee. Eine intensive Arbeitswoche (wie immer) steht ins Haus. Wir werden am Cover für das Vivaldibuch arbeiten (Band 6) und erste Entwürfe für die Illustrationen für Band 5 (Passau, da donnern die Kanonen…) machen.
Und die Autorin muss noch sehr viel schreiben, denn Band 5 war eigentlich fertig. Aber nun ist plötzlich in Band 4 der schlimme HYPERBATON mit seiner schwarzen Stimmgabel aufgetaucht. Er bringt alles durcheinander. Nun werden die Kinder nicht mehr nur von der Geheimpolizei gejagt, sondern auch noch von ihm. Der Typ will den Menschen die Musik stehlen! Das hat er schon in Husum versucht und aus dunklem Himmel für reichlich Verwirrung und komische Reaktionen bei den Damen im Chor gesorgt. Ist ihm nicht gelungen, aber HYPERBATON gibt nicht auf! Er ist dem Trio auf den Fersen…